Herzlichen Glückwunsch Anneli !

Herzlichen Glückwunsch Anneli !

Nach langen Wochen der Vorbereitung und einer aufregenden Prüfungszeit kam er dann . Gestern. Der sehnlichst und mit Aufregung erwartete Brief der Handwerkskammer. Der Chef natürlich nicht im Haus. Ich bekam unverzüglich eine elektronische Nachricht von Anneli ohne großen Kommentar. Nur mit einem Foto des Textes und habe mich sehr gefreut. 

Drei aufregende Jahre liegen hinter uns. Mit Höhen und Tiefen, mit unerwarteten Wendungen und Herausforderungen. Es hat sich für uns alle gelohnt. Aus einer unschlüssigen, introvertierten Schülerin hat sich in den letzten drei Jahren eine offene, interessierte, aufmerksame und beruflich qualifizierte junge Frau entwickelt. Bereit um ins berufliche und gesellschaftliche Leben zu starten. Es war schön mit dir lernen zu dürfen.