Wieder mal was Neues

Sagt Ihnen der Satz von Minknitz etwas? Mir ehrlich gesagt nicht. Müsste aber. 

Im Jahr 1963 bewies Dr. Günter Minkwitz am Institut für Optik und Spektroskopie der Akademie der Wissenschaften im ehemaligen Ost-Berlin, einen mathematischen Zusammenhang bei Gleitsichtgläsern. Seine Arbeit ist bis heute als „Satz von Minkwitz“  bekannt und in der Standardliteratur der augenoptischen Lehrbücher zu finden. Der am 13.07.1935 geborene Wissenschaftler verstarb mit 80 Jahren am 11.01.2015.

Nun besagt seine wissenschaftliche Arbeit vor allem eins. Gleitsichtgläser sind nicht perfekt. Seine Erkenntnisse wurden von  von der LEICA EYE Care Abteilung  genutz um ein bahnbrechendes neues Gleitsichtglas zu entwickeln. Wir sind gespannt und lassen uns überraschen. Wenn wir mehr wissen werden wir das kund tun.

 

Hier geht es zu einer Informationsseite